Projekt ZOO der 2. Klassen

Die Kinder der 2. Klassen konnten sich im Rahmen des Zooprojekts über die „Tiere der Welt“ an vielen unterschiedlichen Stationen informieren.

Dazu standen verschiedene Lernmaterialien zur Verfügung, um ihr Wissen zu vertiefen.

Besonders interessant war die Kontinent-Kiste, in welcher verschieden Schleichtiere und deren Namen zu den Kontinentplatten zugeordnet werden mussten.

Außerdem stand ein großer blauer Teppich mit Filzkontinenten mit einer Infokartei und Tieren zur Verfügung. Durch das Lesen der Infokartei konnten viele Tiere den einzelnen Kontinenten zuordnen werden.

Zum Abschluss des Projekts durften wir am 30. Mai die Tiere im Zoo Hellbrunn besuchen. Beim Bearbeiten des Fragebogens über die Zootiere kamen wir ganz schön ins Schwitzen.

Weil das Wetter sehr sonnig war, präsentierten sich viele Tiere von ihrer besten Seite und wir erlebten einen netten, spannenden Tag im Zoo.

Zusätzlich erfuhren die Kinder am „tiptoi“-Globus, am Bilderlexikon Tiere und am Legepuzzle „Abenteuer Tierwelt“ viele interessante Neuigkeiten. Hierbei bestand die Möglichkeit, die unterschiedlichen Geräusche und Laute der Tiere anzuhören.

Es standen weitere Lernmaterialien zur Verfügung: Zoobücher, Tiermemory, Lesekarteien, Paletti-Platten Gummispannbretter und LÜK-Kästen. Alle waren mit großem Eifer dabei und konnten zu ihrem Lieblingstier einen Steckbrief verfassen!