Der Leserabe von „Antolin“ ist von Anfang an dabei!

Die Kinder der Volksschule Ebenau bekommen von ihren Klassenlehrern Zugangsdaten für antolin.de.

Sie besorgen sich Bücher aus der Schulbücherei, aus der Öffentlichen Bibliothek oder aus dem Regal zu Hause.

Sie machen es sich gemütlich: Gelesen wird zu Hause oder in der Schule,….Jeder für sich, jeder in seinem Tempo. Buchdeckel zu.

Auf geht's zum Tablet, Smartphone oder PC, zu antolin.de (zuhause oder in der Schule möglich):

* Zugangsdaten eingeben

* Buchtitel eintippen

* Quiz starten!

Antolin fragt zum Buch:

Wie kam es zu ...? Wem folgten sie ...? Warum war es still?

Die Kinder tippen mit Hilfe eines Lehrers oder der Mama eine Antwort an.

Jede richtige freut den Raben, jede falsche löst er auf.

Gut gemacht? Ja! Im Antolinkonto glänzen die Punkte.

Zusätzlich gibt es vom Klassenlehrer, der alle bearbeiteten Bücher in seiner Antolindatei sieht, Lob und Überraschungen ;-)

Fast alle Bücher unserer Schulbücherei und der Öffentlichen Bibliothek kann man auf antolin.de bearbeiten.

So kommen Leseanfänger (mit Hilfe der Eltern / der Lehrer) mit sehr einfachem Leseniveau aber auch fortgeschrittene Leser mit ansteigendem Leseniveau auf ihre Kosten!