BOX-Workshop mit Conny König

Seit diesem Schuljahr beschäftigen sich die Kinder der VS-Ebenau intensiv mit dem Thema „Konfliktlösung – Gewaltprävention – rücksichtsvolles Miteinander“.

Im Zusammenhang mit diesem Workshop konnten wir, für die Kinder der Nachmittagsbetreuung, mehrere Nachmittage mit dem Boxprofi Conny König anbieten. Die Finanzierung dieser Workshops war durch die Unterstützung der SGKK möglich.

Schwerpunkte bei diesem Workshop waren im Bereich „gewaltfreie Konfliktlösung“, „eigene Stärken / Schwächen kennen“, „Fairness/ Disziplin und Regeln einhalten“, „Respekt wahren“ und natürlich „Spaß haben“ sein.

Vor allem Koordination, Körperbeherrschung, aber auch „Einstecken können“ waren für die Kinder besonders herausfordernde Bereiche.