Das Ende des Schuljahres wurde gebührend gefeiert.

 

In den letzten Wochen vor Schulschluss beschäftigten sich die Kinder der VS Ebenau intensiv mit dem Thema "Römer".

 


 

"Er kam, sah und siegte" war das Motto der Kinder der VS Ebenau, als sie sich zum wiederholten Male zum Coca Cola Junior Marathon anmeldeten...

 


Am 24.April 2015 trafen sich viele eifrige Eltern und Lehrer bei herrlichem Frühlingswetter, um den Schulgarten der VS Ebenau auf Vordermann zu bringen...

 

Zur Freude aller Kinder wurde am 17.2.2015 wieder einmal Fasching gefeiert...

 


Im Advent ist es an der VS Ebenau Tradition, dass sich alle Kinder und Lehrer mehrmals in der Woche zum gemeinsamen Singen treffen. Dabei wurde auch der Schuladventkranz gebunden und vom Herrn Pfarrer geweiht.

 

Zum 11. Mal feierten die Kinder, Eltern und Lehrer der VS Ebenau das Herbstfest, welches heuer unter dem Motto "Pilze" stand.


An einem wunderschönen Herbsttag machten sich die Kinder der 2. und 3. Klasse mit zwei Biologinnen auf in den Wald, um dort viel Interessantes zu entdecken.

Am Dienstag, den 21.10.2014, besuchte uns die "Igelfrau" Gabi Reisinger mit einem kleinen Igel.

 

 


An vier Freitagen im Oktober durften sich die Kinder der Voksschule Ebenau wieder einmal in sogenannten "Vifzack-Schienen" zu selbst gewählten Themen treffen.

 

 "Österreich liest" war Anlass für die Öffentliche Bibliothek in Zusammenarbeit mit der Volksschule, den Kinderbuchautor Patrick K. Addai einzuladen.


Die Warnwesten wurden von Herrn Lindner (Autohaus Lindner in Hof) und Herrn Bürgermeister Johannes Schweighofer an die Kinder der 1. Klasse übergeben. Herzlichen Dank!

Die jährliche "Almabkehr" nützten die Kinder der 3. und 4. Klasse der VS Ebenau, um den Stiftsstollen des Almkanals zu durchwandern.